Konzertreise nach Deutschlandsberg

Deutschlandsberg Deutschlandsberg

Die Neumarkter Spielleute sind bereits seit Jahren Schilcher-Fans! Deswegen lagern immer ein paar Flaschen im geheimen SZ-Weinlager und deswegen wird auch beim Punschstand der beliebte Schilcherpunsch angeboten! Also war es für den Spielmannszug an der Zeit das Schilcher-Herkunftsland zu bereisen. Das JUFA-Gästehaus Deutschlandsberg in der Schilcher-Weinstraße diente als Ausgangsbasis für unsere Erkundungen. Um die lange […]

30. Muttertagsausflug der Donnerstagriege

Deutschlandsberg Deutschlandsberg

Angeregt durch die vielen Werbefahrtprospekte beschlossen die Turnerinnen 1983, einen mehrtägigen Ausflug zu machen. Als Termin für unseren Ausflug wurde das Wochenende vor dem 1. Mai festgesetzt, denn zum Muttertag mussten die jungen Mütter ja wieder daheim sein. Die erste dreitägige Reise führte uns nach Deutschlandsberg und war ein voller Erfolg, weshalb beschlossen wurde, diesen […]