Neuigkeiten, Informationen, News-Feed

Lockdown im Hallensport ab 3.Nov.2020

Statement des Österreichischen Fachverbands für Turnen ÖFT: Kompletter Lockdown: Hallensport ab 3.11. wieder verboten! Die neueste COVID-19-Maßnahmenverordnung bringt für die Turnvereine und den gesamten Hallen-Nicht-Spitzensport das KO: Das Betreten von Indoor-Sportstätten zur Sportausübung ist ab Dienstag, 3. November 2020 verboten. Und in dieser Jahreszeit ist es leider nicht mehr möglich, draußen im Freien zu turnen. Das schwierige Anpassen der Turnvereine an die letzte "nur ...
ÖTB OÖ Ehrenurkunde

Beim Landesturntag des ÖTB OÖ am 17. Oktober wurde unserem langjährigen Beirat Sepp-Dieter Lehner von Landesobmann Peter Seufer-Wasserthal die Ehrenurkunde des ÖTB OÖ überreicht. Auch der langjährige Zeugwart des Neumarkter Turnvereins Alois Ennser sollte diese große Auszeichnung erhalten, war jedoch beim Landesturntag nicht anwesend. Die Ehrenurkunde wird bei nächster Gelegenheit nachgereicht! Herzlichen Glückwunsch!
HT1-Bericht zur Hauptversammlung

Hier geht's zum erstklassigen Bericht unseres Regionalfernsehens HT1! Obmann Gerald Stutz übergibt an seinen Nachfolger Gernot Lehner.
Obmann-Wechsel

Bei der Hauptversammlung am 25. September 2020 übergib Gerald Stutz die Obmannschaft an seinen Nachfolger, den 7. Obmann der Vereinsgeschichte, Gernot Lehner. Gerald Stutz wird zum Ehrenobmann ernannt.
Covid-19-Maßnahmen im Turnerheim

Die geltenden Covid-19-Maßnahmen beeinflussen auch den Turnbetrieb. Wenn wir alle diese Maßnahmen befolgen, können wir unsere Turnstunden in beinahe gewohnter Form abhalten! Wir achten aufeinander!
Beginn der Turnstunden Herbst 2020

Am 21. September beginnen wieder alle Turnstunden!