Christian Schöberl

Christian Schöberl

Festwart Stv.

Christian Schöberl wurde am 7. August 1966 geboren.

Er besuchte bereits seit dem frühen Kindesalter die Turnstunden des Neumarkter Turnvereins. Mit acht Jahren erfolgte der Beitritt zum Spielmannszug Neumarkt, wo er heute das Sousaphon spielt. Weiters ist er Bandleader der Se Oritschinel Goatnzauns i.i., kurz SOG.

Die Arbeit im Turnrat begann Christian im Jahre 1991 ursprünglich als Festwart, seit 1993 als Festwart-Stv., wo er im besonderen für die Dekoration der Neumarkter Ballnacht verantwortlich zeichnet.

Turnrat:

1993 – lfd: Festwart Stellvertreter
1991 – 1993: Festwart

An Ehrungen erhielt er:

2018: Land OÖ, Landesportehrenzeichen in Silber
2014: Ehrenmitglied des ÖTB Neumarkter Turnvereins
2013: Land OÖ, Landessportehrenzeichen in Bronze
2010: Ehrenurkunde des ÖTB OÖ
2010: ASVOÖ-Ehrenzeichen in Gold
2004: ASVOÖ-Ehrenzeichen in Silber
2002: Ehrenurkunde des ÖTB Neumarkter Turnvereins