Die 1.Traditionsfahne unseres Vereines wurde anlässlich des Bezirksturnfestes am 25.August 1923 enthüllt. Fahnenpatin war Frau Maria Ziegler aus Lehen. Für die Kosten wurden 1.500.000 Kronen bar aufgebracht und bei Bauern wurde Heu im Wert von 2.250.000 Kronen gesammelt. Die Vereinsfahne fehlte bei keiner unserer Veranstaltungen. Die 2.Vereinsfahne wurde bei der festlichen Jahreshauptversammlung am 8.April 1994 feierlich übergeben und vorgestellt. Diese Jahreshauptversammlung hatte 3 Höhepunkte: 1. Die 90. Wiederkehr der Vereinsgründung 2. Die Übergabe der Obmannschaft von MR Dr. Josef Lehner an Gerald Stutz 3. Die feierliche Übergabe der neuen Traditionsfahne Fahnenmutter dieser neuen Fahne war Klementine Oexle, die Mutter unserer Tschw. Edith Lehner, die sich in unserem Turnerheim in ihren letzten Lebensjahren immer sehr wohl gefühlt hatte. Die neue und auch die alte Fahne bekamen im selben Jahr einen schönen Aufbewahrungskasten im Stiegenhaus des Turnerheimes, wo sie mit allen Fahnenutensilien bestens aufgehoben sind. Kosten der neuen Traditionsfahne ca. öS 90.000,–