Wurmfestival – The End

Es begann mit einem eingehender Anruf von Ronald Nelböck alias Schuppe: “Hallo! Der Spielmannszug soll unbedingt am Wurmfestival spielen, das wär so cool!“. Reaktion: “Wie bitte??? Moneyboy, Folkshilfe und Spielmannszug, in der Lederfabrik??? Ja, sicher sind wir dabei!!!“ Nach anfänglicher Skepsis waren wir Spielleute doch schnell davon überzeugt, dass das ein recht lustiger Einsatz in Neumarkt werden könnte. Stellte sich nur noch die Frage, wie und wo und überhaupt. Nach einiger Überlegung fand die Festivalorganisation den perfekten Platz für den Spielmannszug: Auf dem Baunti Party Truck vor den Hallen sollten wir für die tausenden Festivalbesucher, die sich beim Eingang anstellen müssen für gute Stimmung sorgen – gesagt getan. Schnell hatten wir auch zahlreiche Fans, die uns mit Lied- und Marschwünschen überrannten. Leider konnten wir die nicht immer erfüllen: “Nein, von Rammstein haben wir derzeit nichts im Repertoire,…“ Aber mit Klassikern, wie “Dem Land Tirol die Treue“, “Bozner Bergsteigermarsch“ und Ähnlichem herrschte recht ausgelassene Stimmung vor dem Baunti Party Truck. Hadbangende Hardrocker hingen an unseren Absperrgittern, Polonaise wurde getanzt und viel und laut gesungen. Resümee: Der Spielmannszug ist festivaltauglich und hat seine Aufgabe “Macht im Eingangsbereich gute Stimmung“ hervorragend gemeistert!

2015-04-04 00:00:00
2015-04-04 23:59:59