Wunschkonzert Trachtenkapelle Kallham 2015

Zum 25. Mal und wahrscheinlich auch letzten Mal lud die Trachtenkapelle zu ihrem traditionellen Wunschkonzert in unser Turnerheim. Dieses runde Jubiläum war für uns natürlich ein Anlaß, Danke für dieses Vierteljahrhundert zu sagen und so wurden einige Geschenke vorbereitet. Ein Glasschild mit wunderschönem Hintergrund und einigen Daten zu den vergangenen 25 Jahren, eine Urkunde, der Vertrag, der vor 25 Jahren erstmals unterschrieben wurde!!!! und einige Erinnerungsfotos vom 1. Wunschkonzert im Jahre 1991 – das alles übergab Obmann Gerald Stutz zusammen mit unserem Festwart Albin Schatz nach dem 1. Stück nach der Pause an die junge Obfrau Petra Ruttinger.
Die Freude bei unseren Freunden der Trachtenkapelle war groß und alle gemeinsam hoffen wir, dass das nächste Konzert 2016 bereits im neuen Veranstaltungssaal in Kallham durchgeführt werden kann. Und die Begründung für das Konzert in unserem Turnerheim war auch – wie vor 25 Jahren – nochmals die gleiche. Da die Bewirtung in einer so großen Halle mit viel Personaleinsatz verbunden ist, halfen unsere Turngeschwister gerne aus und gemeinsam, die Trachtenkapelle Kallham auf der Bühne, der Turnverein vor und hinter der Bühne, bereiteten wir den Gästen einige gemütliche Stunden in unseren Reihen. Der offizielle Abschied von Stabführer Christian Wilflingseder nach 17 Jahren wurde durch Ansprachen und Ehrungen seitens der Obfrau, von Bürgermeister Fritz Pauzenberger und beim letzten Stück, dem Bozner Bergsteigermarsch von allen Musikern durchgeführt. Noch lange wurden die großartigen Leistungen des scheidenden Stabführers dann nach dem Konzert im Cafe Schwarzlmüller gefeiert.

2015-11-28 00:00:00
2015-11-28 23:59:59