Wunschkonzert Trachtenkapelle Kallham 2012

Auch im Jahr 2012 gab die Trachtenkapelle Kallham eine Woche nach dem Julschauturnen in unserer Halle ihr Bestes zu Gehör und veranstaltete am 8. Dezember ihr Wunschkonzert, für das zum ersten Mal der neue Kapellmeister Thomas Eckerstorfer verantwortlich war. Da die Bewirtung in einer so großen Halle mit viel Personaleinsatz verbunden ist, halfen unsere Turngeschwister gerne aus und gemeinsam – die Trachtenkapelle Kallham auf der Bühne, der Turnverein vor und hinter der Bühne – bereiteten wir den zahlreichen Gästen einige gemütliche Stunden in unseren Reihen.

Bericht auf der Homepage der Trachtenkapelle Kallham www.tk-kallham.com: Unser traditionelles Wunschkonzert im Turnerheim Neumarkt fand am 8. Dezember 2012 statt. Unter der Leitung des neuen Kapellmeisters Thomas Eckerstorfer wurde dem Publikum ein interessantes und abwechslungsreiches Konzert dargeboten. Der musikalische Bogen spannte sich von einem Musikstück aus Tannhäuser, einem Konzertwalzer bis hin zu einer musikalischen Reise durch das Mühlviertel von Thomas Doss und modernen Stücken wie „Star Trek“. Auch Solisten stellten ihr Können unter Beweis: Wolfgang Hörmanseder überzeugte mit dem anspruchsvollen Klarinettensolo „Concerto for Clarinet“ und die gebürtige Japanerin Juri Hasegawa (Gesang) verzauberte mit dem „Vilja Lied“ aus der berühmten Operette „Die lustige Witwe“ und dem bekannten Stück „Over the Rainbow“ das Publikum. Mit der japanischen Zugabe „Mononoke Hime“ ließ Juri Hasegawa das Konzert ausklingen.Von unserem treuen Konzertpublikum wurde das gelungene Konzert mit viel Applaus und positiven Rückmeldungen belohnt. Auch die Brawikids zeigten unter der Leitung von Florian Stieglbauer mit den Stücken „Spielmannsgruß“ und dem Flügelhornsolo „Einsamer Hirte“ von Manuel Angermayr ihr Können. Im Rahmen unseres Wunschkonzerts wurden zahlreiche Ehrungen vorgenommen: Hannah Sturmlechner (Querflöte), Marlene Holzleitner (Klarinette), Christine Fellinger (Klarinette) und Christina Pritz (Horn) erhielten das Leistungsabzeichen in Bronze und wurden in die Kapelle aufgenommen. Kerstin Steiner (Horn) erhielt das Leistungsabzeichen in Silber. Lena Sturmlechner (Klarinette) und Manuel Angermayr (Flügelhorn) absolvierten die Abschlussprüfung Audit of Art und erhielten vom Oberösterreichischen Blasmusikverband das Leistungsabzeichen in Gold. Das Bronzene Verdienstabzeichen für 15 Jahre aktives Musizieren erhielten Julia Aigner, Roland Pointner und Stefan Sumereder.

2012-12-08 00:00:00
2012-12-08 23:59:59