Wunschkonzert Spielmannszug

Spielmannszug-Konzert mit Überraschungsgast LH Dr. Pühringer

Mit einem Bühnenfeuerwerk beendete der Spielmannszug am 14. Mai für rund 350 Besucher im ausverkauften Turnerheim das Wunschkonzert 2011. Als Ehrengast konnte der Spielmannszug den obersten Kulurreferenten und Landeshauptmann des Landes Oberösterreich, Dr. Josef Pühringer, begrüßen. Die ehrenamtlich geleistete Arbeit in den Vereinen kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden, meinte Dr. Pühringer. Besonders im Jahr der Freiwilligentätigkeit ist es ihm ein ganz besonderes Anliegen, diese außerordentlichen Leistungen anzuerkennen. Der Spielmannszug bedankte sich bei Dr. Pühringer mit einem 6er-Tragerl der Privatbrauerei „Ritterbräu“ für seinen Besuch.
Auch viele ehemalige Spielleute aus nah und fern waren gekommen und genossen das abwechslungsreiche Konzertprogramm mit sanfter Mischung aus traditioneller Marschmusik und moderner Literatur. Unter anderem standen Stücke von Carl Michael Ziehrer, John Philip Sousa, James Last, Melodien aus dem Musical „Grease“ und von Peter Alexander auf dem Programm. Auch die „BRAWIKIDS“ mit der Jugend der Musikvereine Neumarkt, Kallham, Kimpling, Pötting und des Spielmannszuges Neumarkt stellten ihren hervorragenden dritten Platz beim Landesjugendorchesterwettbewerb unter Beweis.
Die Moderation übernahm gleich der Chef des Spielmannszuges persönlich und gekonnt führte Manfred Schöberl durch das Programm. Die Spielleute des Spielmannszuges bedanken sich auf diesem Wege nochmals bei den vielen Besuchern an diesem Abend und vor allem auch für die vielen Musikwünsche.

2011-05-14 00:00:00
2011-05-14 23:59:59