Wunschkonzert Spielmannszug 2009

Mit dem Lied „So ein schöner Tag“ beendeten wir am 16. Mai für rund 350 Besucher im ausverkauften Turnerheim unser inzwischen neunte Wunschkonzert. Ehrengäste waren u.a. die Bürgermeister von Neumarkt und Kallham samt Vize´s, unser Hauptsonsor Alfred Zechmeister mit Gattin und vom Land OÖ kam der Leiter der Kulturabteilung Dr. Alexander Jalkotzy. Auch viele ehemalige Spielleute aus nah und fern waren anwesend sowie viele Eltern und Verwandte unserer Spielleute. Auch die Kreuzfahrer, die wenige Tage zuvor mit HT1 und unserem Turnverein auf großer See waren, ließen sich diesen Abend nicht entgehen. Die Moderation übernahm gleich der Chef persönlich und gekonnt führte unser Manfred Schöberl durch das Programm. 2 ½ Stunden mit traditioneller Marschmusik und moderner Konzertliteratur wurden umrahmt von einer Präsentation der letzten Kreuzfahrt des Vereines zusammen mit HT1, die erst vor wenigen Tagen endete. Den Taktstock wechselten Manfred und sein Stellvertreter Hans-Peter geschickt ab und auch für viele lustige Einlagen wurde gesorgt. So wurde das ganze Konzert natürlich mit einer Powerpoint-Show umrahmt und beim letzten Stück vor der Pause, Rondo Barocco, verließen nach und nach die Spielleute die Bühne, bis nur mehr zwei übrig blieben. Auch mit zwei Gesangseinlagen sorgten wir für Abwechslung. So sangen wir beim Lied „Dem Land Tirol die Treue“ die 1. Strophe im Trio und mit dem momentanen Apres-Ski-Schlager „So ein schöner Tag“, unterstützt von ca. 15 Turnerkindern, verabschiedeten wir uns vom Publikum. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei den vielen Besuchern an diesem Abend, aber auch für die vielen Musikwünsche und natürlich bei unserem Freund und Gönner Alfred Zechmeister herzlich bedanken, die auch zu einem finanziellen Erfolg dieses Konzertes beitrugen. Herzlichen Dank dafür!

2009-05-16 00:00:00
2009-05-16 23:59:59