Wanderwoche der Wanderriege

Der Gasthof SONNE in KORTSCH (Fam. Schuster) im schönen Südtiroler Vinschgau war heuer wieder Quartier für 10 Wanderer. Dr. Sepp Lehner und Edith kamen direkt aus Genf zu uns. Sepp musste am Dienstag wieder zu einer Tagung. Trotz schlechtem Wetter in den ersten 3 Tagen fanden Walter Karlsberger und Bertis’s Sepp immer gute Wanderwege. Am Sonntag besichtigten wir die Churburg in SCHLUNDERS mit der größten privaten Ritterrüstungssammlung der Matsch und Trapp. Am Mittwoch kam wieder die Sonne, und so konnten wir an den letzten zwei Tagen das Mertelltal und das Suldental besuchen. Die Höhenmeter kamen dabei auch nicht zu kurz (800 u. 900 m) Das herrliche Panorama der vielen Gletscher der Ortlergruppe war überwältigend.

Mit der Serviererin aus Polen, sie war mit dem Koch verheiratet, hatten wir viel Spaß. Er verwöhnte uns mit guter italienischer Küche. Die Heimfahrt über den Reschenpass mit Mittagspause in Telfs. Wir werden auch diese Woche mit dem schönen Ausblicken zu unseren südlichen Alpen in guter Erinnerung behalten.

2001-09-22 00:00:00
2001-09-29 23:59:59