Wanderung der Dienstagriege Burgruine Stauff

Am 12. September ließ die Dienstagriege eine Tradition wieder einmal hochleben. Nach einem Jahr Pause wanderten wir heuer wieder auf die Burgruine Stauff um im Hof unsere mitgebrachten Würste und Koteletts zu grillen. Vom Stefan Fadinger Hof in Agatha aus gingen wir in nicht unbedingt gemächlichem Tempo hinauf zur Burg. Leider erreichten wir sie erst in der Dämmerung und so konnten wir den wunderschönen Blick vom Burgfried aus, weit ins Mühlviertel im Norden und hinein ins Landl im Süden, nicht mehr genießen. Gegrillt wurde trotzem, auf unsere Grillmeister Siegi und Otto kann man sich bekanntlich verlassen. Kerzen und Taschenlampen erhellten unsere Runde, und den Rückweg – bergab – bewältigten wir noch schneller. Es war wieder einmal ein netter Abend in historischem Ambiente.

2006-09-12 00:00:00
2006-09-12 23:59:59