Vorturnerausflug Feuerwerk der Turnkunst

Die Idee für diesen Ausflug bekamen wir vom ÖTB Andorf, der schon einige Jahre seine Vorturner zu diesem “Feuerwerk der Turnkunst” in die Münchner Olympiahalle einlud. Außerdem konnten interessierte Turnfreunde mitfahren und so fuhren die Andorfer letztes Jahr mit drei Bussen nach München. Da wollten wir uns mit unseren Vorturnern anhängen, leider machten die Andorfer nach einigen Jahren Pause. So entschlossen wir uns, nach Rücksprache mit Turnwart Florian Ernst, alleine nach München zu fahren. Das Busunternehmen Stegner aus Andorf organisierte den gleichen Ablauf wie in den letzten Jahren mit den Andorfern und so machten sich an diesem zweiten Samstag im Jänner 22 Turngeschwister auf den Weg nach München und verbrachten einen wunderschönen und interessanten Tag in der bayerischen Hauptstadt.

Tagesprogramm:
08:00: Abfahrt vor der Volksschule mit 50er Bus der Firma Stegner mit dem sehr netten und kompetenten Busfahrer Rudi
11:00: Ankunft in Garching und Mittagessen im Gasthof Neuwirth – das Essen haben wir schon im Bus gewählt und telefonisch durchgegebenf
13:00: Ankunft in München beim Olympiagelände und gemütlicher Spaziergang zur Olympiahalle
14:00: Beginn der imposanten Turnshow mit 20 Minuten Pause und anschließendem Gruppenfoto vor der Olympiahalle
17:45: Rückfahrt nach Neumarkt mit Knackerjause im Bus
20:00: Ankunft in Neumarkt und Ausklang im Turnerheim

Was ist das Feuerwerk der Turnkunst:
Was als Dankeschön für die Ehrenamtlichen in den Sportvereinen begann, hat sich schnell zu einer atemberaubenden Turnshow auf Weltniveau entwickelt. Seit nunmehr 32 Jahren fasziniert das Feuerwerk der Turnkunst, weit mehr als zwei Millionen Besucher haben diese Shows deutschlandweit genossen. Lassen Sie sich entführen in die spektakuläre Welt von OPUS: OPUS, so der Name der heurigen Show, das Werk eines Künstlers – mitreißend und absolut einzigartig. Mit einem komponierten Soundtrack wird die eigens für das Feuerwerk der Turnkunst zusammengestellte Band „The Red Sox Peppers“ die Weltklasse-Darbietungen der Artisten, Akrobaten und Turner vom ersten bis zum letzten Akkord erstmals vollständig live begleiten und zu einem Gesamtkunstwerk verschmelzen lassen. Eine energiegeladene Show der Extraklasse im „Vintage-Look“ mit Turnkünsten wie von einem anderen Stern. Tauchen Sie mit uns ab in die Geschichte von Europas erfolgreichster Turnshow.

2020-01-11 00:00:00
2020-01-11 23:59:59