Volksmusikabend

Die Vorhersage ist eingetroffen, denn unser Turnerheim barste trotz Konkurrenzveranstaltungen Tage zuvor und auch an diesem Tag, am Samstag, den 12. März 2005 aus allen Nähten. Die Neumarkter Stubenmusi hielt wieder ihren Volksmusikabend bei uns ab. An die 470 Besucher, unter Ihnen die Ortsvertreter von Neumarkt und Kallham sowie Nationalrat Bgm. Großruck aus Grieskirchen, zwängten sich ins Heim, um die hervorragenden Gruppen zu hören. Richter Dr. Franz Gumpenberger führte erstmals gekonnt und mit viel Schmäh durch das Programm und im Nu waren die Stunden vorbei. Mit gemeinsam vom ganzen Saal gesungenen Liedern klang diese schöne Volksmusiknacht gegen 23.00 Uhr aus. Für die Musiker gab es anschließend „Bratl in der Rein“ und dann wurden noch einige Lieder gespielt und gesungen. Am Ende gab es wieder zwei zufriedene Vereine, die Neumarkter Stubenmusi über den gelungenen Abend und uns, als stolzer Besitzer des Turnerheimes.

Teilnehmende Gruppen:
Viechtauer Bläser – Altmünster, Lukasser Zwoagsang – Osttirol, Familienmusik Hoffmann – Bayern, St. Georgener Bauernsextett – Innviertel, Neumarkter Stubenmusi

2005-03-12 00:00:00
2005-03-12 23:59:59