Volksbegehren wegen Song-Contest ???

Wie der Redaktion der Turnerpresse erst kürzlich bekannt wurde, plant eine sogenannte “Initiative Österreich gewinnt den Song-Contest 2004“ ein Volksbegehren. Ziel dieses Volksbegehrens ist, wie der Name schon verrät, Musiker zu finden die Österreich nach vielen Jahren der intemationalen Blamage endlich wieder eimnal würdig vertreten. Josef K. der Chef der Initiative zur TP: “Wir wollen endlich wieder einmal gewinnen – aber die einzige Gruppe in Österreich, die sozusagen das Zeug dazu hat, sind die berühmt/berüchtigten Se oritschinel Goatnzauns i.i.“ Wir werden also alles daran setzten SIE für dieses Vorhaben zu gewinnen!“. Angeblich, so wird bereits gemunkelt, wurde sogar der Bundespräsident (“mit großer Sorge …“) ersucht, den Goatnzauns ein Bittgesuch von oberster Instanz zu stellen. Und prominente Unterstützung gibt’s auch schon – vom letzten österreichischen Sieger Udo Jürgens (“Sex mit 60 Jahren…“) angefangen, über die Herrn von Austria 3 (“ja, wir leben noch…“) bis hin zu den gerade aktuellen Stars von Starmania. Ja sogar die Altstars von “The Sounders“ gehen schon fleißig Unterschriften sammeln.

Und auch in Deutschland, so die letzte Ausgabe des “Spiegel“ sucht man verzweifelt nach Siegertypen. Dieter Bohlen (Verona, Naddel, Estefania, usw.) sucht für unsere Nachbarn den SuperSongcontest-Star. Bohlen soll dabei die Fäden ziehen und für unsere Lieblingsnachbarn die Kohlen aus dem Feuer holen – räumt allerdings vorweg schon im Interview ein: “Sollten die Österreicher es wirklich schaffen mit den “Gartenzauns“ an den Start zu gehen, haben wir absolut keine Schangse (Chance) – und in diesem Fall will ich nicht der Verlierer sein, und auch keine Verantwortung übernehmen“.

Natürlich ist noch nichts fix, und natürlich gilt es die Gerüchte noch zu prüfen. Die Goatnzauns freilich sind vorerst noch zu keiner Stellungnahme bereit. Aber trotzdem – schön wär’s schon. Immerhin wäre das Austragungsland des übernächsten Song-Contestes dann Österreich. “Neumarkt und das Turnerheim sind bereit“ so Obmann Gerald Stutz und Festwart Albin Schatz dazu in einer ersten Stellungnahme in einer Meinung.

Datum:

2003-05-01 00:00:00
2003-05-01 23:59:59

Kategorien:

SOG | Verein