Vereinsklausur auf der Gis

Ausgestattet mit einem umfangreichen Arbeitsprogramm trafen sich von 31. Jänner bis 1. Februar 2020 insgesamt 14 (zukünftige) Turnratsmitglieder am Dr.-Alexander-Brenner-Haus des Linzer Turnvereins auf der Gis. Ziel war die Vorbereitung auf die (vermeintlich) am 04. April 2020 stattfindende Jahreshauptversammlung, die dank Corona letztlich erst am 25. September stattfand. Am Freitag starteten wir um 16:00 Uhr mit dem Arbeitsprogramm, das bis 20:30 Uhr dauern sollte und schwerpunktmäßig die Definition der Ämter und Aufgaben sowie der Jugend- und Dietarbeit zum Gegenstand hatte. Ein wichtiger Diskussionspunkt – die Wiederbelebung des Jugendlagers – konnte im heurigen Sommer bereits umgesetzt werden! Der Abend fand einen gemütlichen Ausklang bei Bratl in der Rein, Feuerzangenbowle und fröhlichem Gesang bis nach Mitternacht. Am nächsten Tag standen der zwischenzeitig ebenfalls bereits umgesetzte Punkt Vereinskleidung sowie die wichtigen Themen Turnbetrieb, Trainer- und Turnlehrereinsatz sowie Turnfeste auf dem Programm. Nach dem Mittagessen wurde die Hütte wieder auf Vordermann gebracht und die Heimreise angetreten. Die beiden Tage intensiver und teilweise kontroverser Diskussionen waren ein wichtiger Schritt zur Konsolidierung des neu zusammengesetzten Turnrates. Durch einige neue junge Gesichter sowie Turngeschwister mit langjähriger Erfahrung wird einerseits Kontinuität gewahrt und gleichzeitig der Blick auf die Zukunft gerichtet, die wir mit vollem Tatendrang für unseren Neumarkter Turnverein gestalten wollen! Die vom neuen Obmann Gernot Lehner auf der Gis ausgegebenen Leitgedanken des Turnrates „Für die Klausur und unsere Amtszeit“ sollen an dieser Stelle auch öffentlich gemacht werden:

• Sei ehrlich, aber respektvoll!
  • Vertritt deine Meinung, aber nicht starrsinnig!
  • Du hast Verantwortung für andere, gehe sorgfältig damit um!
  • Nicht einzelne Personen, sondern das Vereinsganze steht im Mittelpunkt!
  • Sei frisch in deinen Gedanken!
  • Sei fromm, aber nicht eitel!
  • Sei fröhlich, aber nicht übermütig!
  • Sei frei, aber bedenke deine Grenzen! So möge es dem neuen Turnrat gelingen, den Verein in Eintracht und mit voller Tat-kraft in die Zukunft zu führen!

2020-01-31 00:00:00
2020-02-01 23:59:59