Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

21. Vereinsjugendlager St. Pankraz

1. September 2010 - 4. September 2010

Zwischen 1. und 4. September waren wir Jungendlichen wieder einmal auf Turnerlager in St. Pankraz. Zwischen Steyr und Teichl haben uns wir 14 Lagerteilnehmer eine Auszeit von Computer und Fernseher gegönnt. Trotz der mehr oder weniger anstrengenden Spiele hatten wir „ a moards gaudi“. Wenn man bedenkt, dass die meisten Kinder bei Morgensport eher weniger gut gelaunt sind, soll des schon was heißen. Als wir um 10 Uhr dort ankamen, richteten wir uns unser Quartier ein, nicht ohne kleine Streitereien wer wo liegen darf. Dann wurde die Fahne gehisst und anschließend wurden wir in 4 Gruppen aufgeteilt. Rainer rief zum Lagerwettkampf und schon wurden wir zur Steyr geschickt. In 39 Bewerben mussten wir unser Wissen, unsere Geschicklichkeit, unsere Ausdauer und unsere Kreativität unter Beweis stellen. Mit Indoorspielen wie Supergripps, Millionenshow oder Stadt-Land-Fluss hielten uns Rainer und Bianca auch bei Regenzeiten auf Trab. Natürlich waren wir die meiste Zeit an der frischen Luft, wo wir Scheibtruhenrennen, Chaosspiel oder Waldrally hatten. Für einen Rätsellauf fuhren wir am Freitagnachmittag nach Windischgarsten und im Wald baute jede Gruppe ein Mooshäusl. Karin, Doris, Lies und Siegi kümmerten sich ums Essen, was uns allen immer sehr gut schmeckte. Manche von uns machten trotz der etwas kälteren Temperaturen einen Badeausflug in den Elisabethsee. Auch vor der Steyr wurde nicht halt gemacht. Zum Aufwärmen saßen wir an den Abenden am Lagerfeuer, sangen Turnerlieder und lauschten Gruselgeschichten. Von 23 Uhr bis 1 Uhr war Nachtwache, wo immer zwei unsere Fahne bewachen mussten. Doch leider ließen uns die Fahnendiebe im Stich und die Fahne blieb am Fahnenmasten hängen. Die Tage vergingen viel zu schnell und so kamen wir erschöpft aber glücklich am Samstag wieder in Neumarkt an. Leider war das für manche das letzte Lager, doch die meisten freuen sich schon aufs nächste Jahr.

(Johannes und Franziska Pichler)

Details

Beginn:
1. September 2010
Ende:
4. September 2010
Kategorien:
Lager, Turnen

Veranstalter

ÖTB Neumarkter Turnverein 1904
E-Mail:
office@neumarkter-turnverein.at

Veranstaltungsort

St.Pankraz
St. Pankraz 96
St. Pankraz, 4572 Österreich