19. Vereinsjugendlager St. Pankraz

Trotz Bezirksturnfest in Grieskirchen und langer Jahnwanderung ließen wir die Turnferien mit unserem Jugendlager ausklingen. 14 Jugendliche freuten sich zusammen mit 5 Begleitern auf vier lustige, anstrengende und erlebnisreiche Tage im schönen Kanu-Trainingszentrum an der Steyr.
Viele Vorbereitungsarbeiten waren zu erledigen, und da gilt ein großer Dank unserer Kora, die uns Essen vorkochte, sämtliche Utensilien zusammenpackte und sogar noch „Ihren“ Siegi mitgab, der immer eine große Hilfe bei unserem Lager ist.
Die Gesamtorganisation lag in den Händen unseres Turnwartes Anneliese Reizl und als Helfer waren dabei: Obmann Gerald Stutz, Jugendleiterin Mag. Bianca Wassermayr, Rainer Gruber und wie gesagt Siegfried Geyer.
Bei nicht sehr einladendem Wetter ging es los, aber das der Stimmung keinen Abbruch, denn die Jugend fühlt sich auch in der Hütte wohl, besonders aber im Matratzenlager. Die wenigen regenfreien Stunden nützten wir für Spiele und Bewerbe im Freien, und in der Hütte wurden die kreativen und geistigen Bewerbe durchgeführt. In vier Gruppen, unterschiedlich nach Alter und Geschlecht zusammengestellt, wurden mit über 40 Bewerben die Sieger ermittelt. Erfreulich war, dass sich die Jugendlichen so gut miteinander verstanden und ihnen Fernseher und Computer überhaupt nicht fehlten.
Gott sei Dank meinte es der Wettergott einige Stunden gut mit uns und dies nützten wir am Freitag zur Durchführung unseres Rätsellaufes durch den schönen Ort Hinterstoder. Anschließend ging es durch die 12 Grad kalte Steyr, um im Elisabethsee baden zu können. Ein besonderer Kick war wieder einmal die Lagerwache und hier waren besonders unsere Jüngsten sehr mutig, wenn auch die „Fahnendiebe“ heuer nicht kamen. Den letzten Tag nützten wir noch für unsere letzten Bewerbe und da es wieder regnete konnten wir das Knacker-Grillen am Lagerfeuer auch nicht mehr abhalten. Um 15.00 Uhr packten wir zusammen und dann kam natürlich auch die Sonne. Es waren für unsere Jugend sowie den Betreuern wieder einmal sehr schöne Tage und alle freuen sich auf das Lager 2008.

2007-08-29 00:00:00
2007-09-01 23:59:59