18. Vereinsjugendlager St. Pankraz

Trotz des anstrengenden Turnfestjahres ließen wir die Turnferien mit unserem Jugendlager ausklingen. 20 Jugendliche, darunter vier Gäste von unserem Nachbarverein Raab freuten sich auf vier lustige, anstrengende und erlebnisreiche Tage im schönen Kanu-Trainingszentrum an der Steyr.
Viele Vorbereitungsarbeiten waren zu erledigen, und da gilt ein großer Dank unserer Kora, die uns Essen vorkochte, sämtliche Utensilien zusammenpackte und sogar noch „Ihren“ Siegi mitgab, der immer eine große Hilfe bei unserem Lager ist.
Die Gesamtorganisation lag in den Händen unseres Turnwartes Anneliese Reizl und als Helfer waren dabei: Rennmayr Anita, Ernst Michael, Schöberl Doris, Zehetleitern Jürgen (TV Raab) und schon wie gesagt Siegfried Geyer.
Bei nicht sehr einladendem Wetter ging es los, aber das der Stimmung keinen Abbruch, denn die Jugend fühlt sich auch in der Hütte wohl, besonders aber im Matratzenlager. Die wenigen regenfreien Stunden nützten wir für Spiele und Bewerbe im Freien, und in der Hütte wurden die kreativen und geistigen Bewerbe durchgeführt. In vier Gruppen, unterschiedlich nach Alter und Geschlecht zusammengestellt, wurden mit 30 Bewerben die Sieger ermittelt. Erfreulich war, dass sich die Jugendlichen so gut miteinander verstanden und ihnen Fernseher und Computer überhaupt nicht fehlten.
Gott sei Dank meinte es der Wettergott auch besser mit uns, und am Freitag begrüßte uns beim Morgensport strahlender Sonnenschein. Dieses schöne Wetter nützten wir zur Durchführung unseres Rätsellaufes durch den schönen Ort Windischgarsten. Anschließend ging es durch die 12 Grad kalte Steyr, um im Elisabethsee baden zu können. An diesem Tag kam unser Obmann, um den letzten Tag mit unserer Jugend zu erleben und wie alle Jahre gab es für alle Eis.
Ein besonderer Kick war wieder einmal die Lagerwache, und hier waren besonders unsere Jüngsten sehr mutig.
Den letzten Tag, es war herrlicher Sonnenschein, nützten wir noch für unsere letzten Bewerbe, Baden im Elisabethsee und Knacker-Grillen am Lagerfeuer.
Es waren für unsere Jugend sowie den Betreuern wieder einmal sehr schöne Tage und alle freuen sich auf das Lager 2007.

2006-08-30 00:00:00
2006-09-02 23:59:59