Umbau des Probelokals

Durch die Hinzunahme von neuen Instrumenten wie z.B. Klarinetten, Saxophonen, Posaunen, Bariton und Sousaphonen, haben sich die Anforderungen an unseren Proberaum geändert. Zum einen brauchen einige Instrumente mehr Platz, um ordnungsgemäß gespielt werden zu können, zum anderen soll eine kompakte Sitzordnung das Zusammenspiel wesentlich erleichtern.
Diese beiden Faktoren nahmen wir zum Anlass unseren Proberaum neu zu gestalten. Natürlich sollten die Kosten in einem angemessenen Rahmen bleiben, und so beschlossen wir das Beste aus dem Vorhandenen zu machen. Es mussten zwar einige Kompromisse geschlossen werden, dennoch konnten die gestellten Anforderungen beinahe zur Gänze realisiert werden. Stand dem einen oder anderen beim ersten Arbeitseinsatz noch Zweifel und Skepsis ins Gesicht geschrieben, so verflogen diese in den darauf folgenden Tagen.
Dank zahlreicher helfender Hände konnte der Umbau in nur 2 Wochen über die Bühne gehen und die erste Probe im „neuen Proberaum“ im September abgehalten werden.

2007-09-01 00:00:00
2007-09-01 23:59:59