Übergabe IPZ Luftkissenbahn

Unser Vereins-Hauptsponsor Alfred Zechmeister machte unserem Verein ein tolles Geschenk – eine Airtrak-Luftkissenbahn für das Bodenturnen. Für uns schien der beste Übergabezeitpunkt die Bezirksgerätmeisterschaft zu sein, da 1. hier über 200 Kinder, Jugendliche und Eltern anwesend waren und 2. auch das Fernsehen HT1 über die Gerätmeisterschaft berichten würden. Die ganze Aktion war eine große Überraschung, auch für unseren Obmann, denn nur Obmann-Stv. Hans Leeb und Turnwartin Anneliese Reizl waren über den Kauf eingebunden. Dementsprechend auch die Geheimhaltung für den SZ, der nur mittels SMS über ein Ständchen am Samstag informiert wurde.

Bei der Bezirksgerätmeisterschaft, zum 1. Mal unter dem neuen Bezirksobmann Gerald Stutz, waren über 170 Teilnehmer gemeldet, gekommen waren dann 137. Dies stellte einen neuen Teilnahmerekord dar und so wurlte es im Turnerheimsaal ganz gewaltig nach Ende der Wettkämpfe. Die Siegerehrung begann dann um knapp nach 17.00 Uhr und vorher nahm der SZ auf der Bühne Aufstellung. Nach den ersten beiden Stücke ergriff Obmann-Stv. Hans Leeb das Mikrofon und erklärte kurz die Überraschung. Als weiterer Redner ging der großzügige Sponsor (die Matte kostete ca. so viel wie ein kleiner Neuwagen) auf die Bühne und erklärte seine Beweggründe. Die Freude im Verein und speziell beim Obmann war riesig und auch die Kinder, die diese Bahn nun benützen durften, waren angetan davon. Es ging so zu im Saal, dass die Dankesworte vom Obmann nicht mehr gehört wurden. Nach wenigen Minuten zeigten einige ausgesuchte Jugendliche all das, was mit so einer Bahn möglich ist und so mancher Salto rückwärts gelang problemlos. Dann wurde aber die Luft ausgelassen und die Siegerehrung für die Bezirksgerätmeisterschaft konnte beginnen. Schnell wurden alle Teilnehmer verlesen, Urkunde und Medaille überreicht und um 18.00 Uhr waren alle Gäste wieder Richtung Hause unterwegs. Wir räumten noch die Halle zusammen, unsere ältere Jugend konnte nun in Ruhe die Luftkissenbahn ausprobieren und dann setzten wir uns mit dem großzügigen Sponsor noch ein wenig zusammen.

Vorher überreichte Obmann Gerald Stutz an Alfred das lang ersehnte Leibchen des FC Bayern München mit der Nr. 12 (nur für Fans) und der Aufschrift „Alfredo“. Natürlich sind die beiden Geschenke im Wert ein wenig unterschiedlich, aber auf alle Fälle kommen sie vom Herzen.

2006-04-22 00:00:00
2006-04-22 23:59:59