Turnerheimeröffnung ÖTB TV Schwanenstadt

Der ÖTB Turnverein Schwanenstadt 1870 lud am 13. September 2009 zur Eröffnung seines neuen Turnerheimes „Treff.MAX“ und bat den Spielmannszug Neumarkt diese Veranstaltung musikalisch zu umrahmen. So machten sich 32 Spielleute in der Begleitung von Hans Gföllner am Sonntagmorgen gern auf den Weg, um bereits vor der eigentlichen Eröffnung ein halbstündiges Platzkonzert vor dem neuen Gebäude zu geben.

Die eintreffenden (Ehren)gäste bedachten unser Spiel mit viel Applaus und begaben sich erst nach Aufforderung des Obmanns des TV Schwanentadt, Peter Seufer-Wasserthal, in den neuen Gymnastiksaal, wo der Festakt durch eine Fanfare von uns eröffnet wurde.

Im Anschluss an die Grußworte von Land, ÖTB Oberösterreich und ÖTB und der Segnung des neuen Hauses durch die Geistlichkeit spielten wir noch einige flotte Märsche um den Besuchern die Wartezeit auf das bestellte Mittagessen zu verkürzen und traten dann, nach ausgiebiger Stärkung, die Heimreise an.

2009-09-13 00:00:00
2009-09-13 23:59:59