Turn10 Regionsmeisterschaften Wels 2023

186 Kinder aus acht Turnvereinen stellten sich am Samstag, 25. März bei den Turn-10-Bezirksmeisterschaften in Wels einem Wettkampf. Aus Neumarkt folgten 15 Mädchen und Burschen der Einladung des Turnbezirks. Um den Wettkampf schnell und reibungslos austragen zu können, waren von Neumarkt auch fünf geprüfte Kampfrichter im Einsatz. Die Mädchen turnten an fünf Geräten (Reck, Boden, Balken, Trampolin und Sprung) und konnten einige hervorragende Ergebnisse erreichen, ist die Konkurrenz doch recht groß. Auch die Burschen, die an sieben Geräten (Reck, Boden, Pferd, Ringe, Barren, Trampolin und Sprung) antreten mussten, gaben ihr Bestes und können recht zufrieden sein mit den Ergebnissen!
Die Besten der Bezirksmeisterschaften qualifizieren sich für die Landesmeisterschaften – und heuer ist auch der Neumarkter Turnverein wieder mit drei Turnerinnen vertreten, die die dafür erforderliche Punkteanzahl erreichen konnten.

AK 10 – männlich

1. Rang: Florian Kriegner