TURIN-Marathon mit Otto Baumgartner

Für den 49-jährigen Kallhamer Otto Baumgartner – Turner und Läufer unseres ÖTB Neumarkter Turnverein – ging ein weiterer Traum in Erfüllung. So nahm er Dank des großzügigen Sponsorings von IPZ Eye-Wear-Chef Alfred Zechmeister am TURIN-Marathon 2012 teil. Seit Jahren lief Otto schon viele Marathons in Österreich, nun war nach dem Rom-Marathon im heurigen März ein weiterer italienischer auf dem Programm. Die Autostadt TURIN lud ein und es begann wieder eine monatelange Vorbereitung auf diesen Tag X, ehe es am 15. November mit Gattin Hedwig und Coach und Obmann VBgm. Gerald Stutz, nach Turin ging. Während das Betreuerteam sofort die Zeit für ein intensives Besichtigungsprogramm nutzte, ging unser Turnerheim-Küchenchef seine Wege und machte noch leichte Trainings.

Das Wetter am Sonntag, den 18. November war herrlich für diese Jahreszeit, Sonnenschein und 13 Grad. Um 09.30 Uhr war der offizielle Start und dem Kallhamer Läufer ging es die ganze Zeit über sehr gut. Für den Sonnenschutz diente die neueste Sportbrille mit dem Namen ZEKKO aus dem Hause IPZ Eye-Wear. Die Strecke führte bei allen bekannten Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt des Piemont vorbei, ehe es mit der super Laufzeit von 3:19:08 ins Ziel ging. Die begehrte Finisher-Medaille umgehängt ging es dann noch ca. 2 Kilometer weiter, ehe das Zielgelände verlassen werden konnte.

Nach fünf aufregenden Tagen und einer Siegesfeier im schweizerischen Chur, wo die Kinder des Marathonläufers wohnen, ging es am nächsten Tag wieder zurück nach Österreich.

Datum:

2012-11-15 00:00:00
2012-11-19 23:59:59

Kategorien:

Leichtathletik | Marathon