Trainingslager Mattersburg

Auch heuer wieder, fuhr die Judoabteilung auf das mittlerweile schon bewährte Trainingslager nach Mattersburg ins Burgenland.

Am Freitag pünktlich um 13.00 Uhr war Abfahrt bei der Hauptschule in Neumarkt. Mit ca. 30 Teilnehmern erreichten wir unser Ziel bei der Berufsschule Mattersburg, wo uns Familie Laschitz schon begrüßte. Wir verstauten unser Gepäck im Quartier und für die Kampfmannschaft begann das erste Training in der gutgeheizten Halle (31° C). Einige Jugendliche litten sehr unter der Hitze und waren sprichwörtlich ausgelaugt. Viel Flüssigkeitsnachschub war angesagt und nach einer guten Dusche war die Welt wieder in Ordnung. Nach diesem Training hatten wir uns einen Besuch beim Heurigen redlich verdient. Der Abend war sehr gemütlich und heiß und als wir um 23.00 Uhr nachts wieder in unser Quartier fuhren, zeigte das Thermometer noch immer stolze 28° C an. Pünktlich um Mitternacht war dann einheitliche Bettruhe auch für die Älteren – die hielten sich sogar daran.

Am Samstag begann der Tag mit einem guten Frühstück. Gut gestärkt und ausgeruht stürzten sich die Kämpfer ins Vormittagstraining, während sich die Judofamilie beim Shoppen die Zeit vertrieb. Anschließend fuhr uns unser Chauffeur “Mausi“ zum Stausee Forchtenstein wo wir uns im Wasser erfrischen konnten. Natürlich fanden wieder ein paar heiße Volleyballspiele statt. Um 16.00 Uhr ging es für die Kampfmannschaft zurück nach Mattersburg, wo das Abschlusstraining stattfand. Am Abend waren wir wieder, wie alle Jahre, bei Petra und Wolfgang Laschitz zum Grillen eingeladen. Nach dem Essen verabschiedete sich Mag. Alois Groisböck von uns, der das ganze Wochenende unsere Trainings auf eine sehr interessante Art und Weise gestaltet hatte. Wir möchten ihm auf diesem Wege Dank sagen. Der Rest amüsierte sich noch bis in die frühen Morgenstunden.

Am Sonntag wurde noch gemütlich gefrühstückt, und nach dem Zusammenpacken ging es nochmal zum Badesee. Aufgrund des nicht mehr so schönen Wetters waren wir dort nahezu alleine. Darum nutzten wir die Gelegenheit, um ein kleines Beachvolleyballturnier zu veranstalten. Anschließend traten wir den Nachhauseweg an und erreichten um ca 17.00 Uhr Neumarkt. Dank Mausi sind wir alle gesund und munter angekommen und freuen uns schon heute auf nächstes Jahr.

2001-08-04 00:00:00
2001-08-06 23:59:59