Trainingslager in Mattersburg

Auch heuer fuhr die JUDO-Abteilung wieder in das traditionelle Trainingslager nach Mattersburg.

Am Freitag um 13.00 Uhr trafen sich 37 Judoka und Arbeitsbienen bei der Hauptschule zur Abfahrt nach Mattersburg. In unserem Quartier, der Berufsschule, wartete Laschitz Wolfgang schon. Kaum war die Unterkunft bezogen ging es auch schon zum ersten Training in die Turnhalle. Trainer Mag. Alois Groissböck gestaltete wie gewohnt einige sehr interessante Trainings und brachte uns ein paar neue Techniken näher. Da unser “Chef“ verletzt war konnte er dem Training leider nur im Abseits, auf der Weichstoffmatte liegend, beiwohnen. Um sich nach diesen Strapazen wieder zu erholen, fuhren wir nach einer wohlverdienten Dusche zu einem nahegelegenen Heurigen. Dort kamen wir nach einer deftigen Jause und ein paar guten Achterl wieder zu Kräften. Zur späteren Stunde wurde durch einige Wetten, welche sich schon entschieden haben, Bier und Essen für ein Fest der Judofamilie gesichert. Danke Adi. Trotz der guten Laune endete dieser Abend schon früh, 24.00 Uhr Zapfenstreich.

Am Samstag begannen wir den Tag mit einem guten Frühstück und einem anstrengendem Vormittagstraining. Anschließend begaben wir uns zum Stausee Forchtenstein wo einige heiße Beachvolleyballspiele zu Stande kamen. Auch Hans und Siegi bewiesen ihr Können auf Sand. Um 17.00 Uhr war das nächste Training angesagt, wonach wir nach Mörbisch fuhren, um auf dem Neusiedlersee zum “Mulatschack“. Um 20.00 Uhr legten wir zu unserer dreistündigen Fahrt über den Neusiedlersee ab. Kaum auf dem See, wurde der Griller angeheizt und einige Flaschen Wein geöffnet. Ein Seemann mit Schifffahrtsklavier, den wir stimmkräftig unterstützten, sorgte für Unterhaltung. Um 23.00 Uhr saßen wir wieder im Bus in Richtung Mattersburg, wir machten noch kurz Halt um das Abschlussfeuerwerk der Seefestspiele zu bestaunen. Da am Sonntag trainingsfrei war, durften wir etwas länger als 24.00 Uhr aufbleiben. Was der Großteil auch tat und sich ins Mattersburger Nachtleben stürzte.

Am Sonntag wurde gemütlich gefrühstückt und nach dem Zusammenpacken ging es wieder zum Badesee. Leider hat es der Wettergott nicht mehr so gut mit uns gemeint, denn es begann zu regnen, sodass wir nach einer kleinen Jause, um 12.30 Uhr nach Neumarkt aufbrachen.

2002-08-02 00:00:00
2002-08-04 23:59:59