SZ Weihnachtsfeier

Zwei Wochen nach unserem großen Julschauturnen lud am Samstag, den 20. Dez. der Spielmannszug in unser Turnerheim, diesmal zur Weihnachtsfeier und wieder ins Gastzimmer. Vor dem Turnerheim trafen wir uns bei der Punschhütte schon zu diesem heißen Getränk, welches unsere „Jungspielleute“ Karin und Bianca zubereiteten. Die Bläser eröffneten auch im Freien sozusagen den offiziellen Abend. Mit Freude konnte SZ-Leiter Manfred Schöberl auch den neuen Bürgermeister von Neumarkt Johann Floß sowie einige Freunde und Gönner des Vereines begrüßen. Nach dieser begannen die Vorträge der einzelnen Gruppen und jede hatte sich wieder etwas Spezielles einfallen lassen. Von den Nachwuchsspielleuten über einzelne Instrumentengruppen bis hin zu den SOG spannte sich der Bogen. Nachdenklich Worte über den Probenbesuch vom SZ-Leiter, Worte des Dankes von Obmann Gerald Stutz und eine kleine Ansprache vom Bürgermeister, sowie Gedichte und eine Lesung machten diese Stunden zu einem besinnlichen, weihnachtlichem Abend. Das anschließende Buffet vom Schloßbauer Würzl schmeckte ebenfalls wieder hervorragend und die traditionelle “Bacardi-Time“, ein Relikt aus Spanienzeiten vor 29 Jahren, trugen zu einer tollen Stimmung schlussendlich bei. Wie lange die anschließende Feier dann dauerte ist vorstellbar.

2008-12-20 00:00:00
2008-12-20 23:59:59