SZ Weihnachtsfeier

Eine Woche nach unserem großen Julschauturnen lud am Samstag, den 16. Dez. der Spielmannszug in unser Turnerheim, diesmal zur Weihnachtsfeier und wieder einmal ins Gastzimmer. Mit Freude konnte SZ-Leiter Manfred Schöberl auch den Bürgermeister von Neumarkt Bernd Geyer sowie einige Freunde und Gönner des Vereines begrüßen. Nach dieser begannen die Vorträge der einzelnen Gruppen und jede hatte sich wieder etwas Spezielles einfallen lassen. Von den Nachwuchsspielleuten über einzelne Instrumentengruppen bis hin zu den SOG spannte sich der Bogen. Nachdenklich Worte über den Verlust unseres Spielmannszugleiters Franz Eisterer, Worte des Dankes von Obmann Gerald Stutz und eine kleine Ansprache vom Bürgermeister, sowie Gedichte und eine Lesung machten diese Stunden zu einem besinnlichen, weihnachtlichem Abend. Das anschließende Essen schmeckte ebenfalls hervorragend und die traditionelle “Bacardi-Time“, ein Relikt aus Spanienszeiten vor 27 Jahren, trugen zu einer tollen Stimmung schlußendlich bei. Wie lange die anschließende Feier dann dauerte ist vorstellbar.

2006-12-16 00:00:00
2006-12-16 23:59:59