SZ Weihnachtsfeier

Zwei Wochen nach unserem großen Julschauturnen lud am Samstag, den 20. Dez. der Spielmannszug in unser Turnerheim, diesmal zur Weihnachtsfeier. Mit Freude konnte Spielmannszugleiter Franz Eisterer auch den Bürgermeister von Neumarkt Bernd Geyer sowie einige Freunde und Gönner des Vereines begrüßen. Nach der Begrüßung begannen die Vorträge der einzelnen Gruppen und jede hatte sich wieder etwas Spezielles einfallen lassen. Von den Nachwuchsspielleuten über einzelne Instrumentengruppen bis hin zu den SOG spannte sich der Bogen. Besinnliche Worte des Spielmannszugleiters, Worte des Dankes von Obmann Gerald Stutz und eine kleine Ansprache vom Bürgermeister, sowie Gedichte und eine Lesung machten diese Stunden zu einem besinnlichen, weihnachtlichem Abend. Bürgermeister Geyer ehrte unseren Festwart Albin Schatz für die viele ehrenamtliche Arbeit mit einer Uhr der Marktgemeinde Neumarkt. Das anschließende Essen schmeckte ebenfalls hervorragend und die traditionelle “Bacardi-Time“, ein Relikt aus Spanienszeiten vor 25 Jahren, trugen zu einer tollen Stimmung schlußendlich bei. Wie lange die anschließende Feier dann dauerte ist vorstellbar.

2003-12-20 00:00:00
2003-12-20 23:59:59