SZ Weihnachtsfeier

Am letzten Samstag vor Weihnachten, wenn alle Geschenke besorgt sind, wenn viele bereits im Weihnachtsurlaub sind, dann wird Weihnachten im Spielmannszug gefeiert. Die Turnhalle wird weihnachtlich dekoriert, Christbäume, Kerzen, Tannenzweige und der Adventkranz dürfen nicht fehlen. Einer langen Tradition folgend gestalten wir uns selbst eine besinnliche Stunde mit viel Musik und Worten dazwischen. Die Weihnachtsüberraschung in diesem Jahr war die Anwesenheit der Neumarkter Stubenmusi. Vor vielen Jahren ging diese volkstümliche Gruppe aus dem Spielmannszug hervor und heuer bauten sie ihre großen Instrumente (Harfe, Hackbrett, Zither, Kontrabass und Gitarre) auf der Weihnachtsbühne im Turnerheim auf. Auch die Kinder und Jugendlichen im SZ hatten Musikstücke vorbereitet, Julia Sauer schrieb wieder eine eigene lustig-nachdenkliche Weihnachtsgeschichte und der Höhepunkt des Abends war wohl der Vortrag von Christian Schöberl mit Tochter Judith, „Shallow“ von Lady Gaga und Bradley Cooper – ein wunderschönes Duett. Nach so viel Besinnlichkeit stürmten wir schließlich das perfekte Schnitzelbuffet von Brauwirt Dominik und verbrachten gemeinsam einen lustigen Abend. Um 22:37 Uhr stimmten wir die Marseillaise an, es war Bacardi-Time. Franz Pintscher bekam eine alte Lyra in die Hand gedrückt und voller Freude wurde in alten Erinnerungen geschwelgt.

2019-12-21 00:00:00
2019-12-21 23:59:59