SZ Weihnachtsfeier

Kurz vor Weihnachten lädt der Spielmannszug immer ein zur Weihnachtsfeier. Der Saal wurde für knapp 100 Personen weihnachtlich geschmückt und traditionell eröffneten die SZ-Weihnachtsbläser den besinnlichen Teil der Feier. Weihnachtliche Lieder, besinnliche Geschichten und einige Worte bestimmen das Programm. Vor allem die Jugend kam zum Einsatz. FlötenKids, Musikschulkinder und auch unsere jüngeren aktiven Spielleute zeigten, wie gut sie ihre Instrumente schon beherrschen. SZ-Leiterin Bianca Wassermayr sprach dazwischen verbindende Worte. Bürgermeister Herbert Ollinger bedankte sich im Namen der Gemeinde für den Einsatz des Spielmannszuges und überbrachte zu unserer großen Freude einen Gutschein für ein Fass Ritterbräu. Auch Obmann Konsulent Gerald Stutz bedankte sich bei seinem SZ und sprach über dessen große Bedeutung im Vereinsgeschehen. Rainer Gruber trug ein nachdenkliches Gedicht vor und auch unser Kapellmeister Bernhard Braunbock sprach ein paar Worte. Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurde auch unserem Trommler Günter Schien ein kleines Geschenk gemacht, denn Günter ist seit unglaublichen 50 Jahren im Spielmannszug! Nach einer Stunde Besinnlichkeit war der Hunger doch schon recht groß und alle stürzten sich auf das ausgezeichnete Buffet vom Wastlbauern. Die Freunde des Spielmannszuges verbrachten noch einige vergnügliche Stunden im Turnerheim, bei Cola und Bacardi, bei viel Gesang und Getratsche.

2017-12-16 00:00:00
2017-12-16 23:59:59