SZ Weihnachtsfeier

Am letzten Samstag vor Weihnachten lud der Spielmannszug wieder zur feierlichen Weihnachtsfeier ins Turnerheim. Der Saal wurde für die knapp 100 Gäste weihnachtlich dekoriert und die SZ-Weihnachtsbläser eröffneten den feierlichen Teil. Vor allem die Jugend kam mit zahlreichen Weihnachtsliedern zum Einsatz. Die Flötenkids und die Musikschul-Jugend spielten ihre Weihnachtslieder und als Highlight nach einigen Jahren Pause brachten auch unsere GÜZ (Girls über 20) wieder eine fulminante Einlage. SZ-Chefin Bianca Wassermayr sprach zwischen den Einlagen verbindende Worte und freute sich besonders, dass so viele Jugendliche und Kinder anwesend waren. Unser Schlagzeuger Günter Schien brachte ein nachdenkliches und ein recht lustiges Gedicht und Obmann Konsulent Gerald Stutz sprach über die Bedeutung des Spielmannszuges im Turnverein. Auch Bürgermeister-Stv. Fritz Schaur bedankte sich im Namen der Gemeinde Neumarkt für den Einsatz des Spielmannszuges. Nach dem wunderschönen Lied “Stille Nacht“ und einer guten Stunde feierlichem Programm war der Hunger doch schon recht groß und das ausgezeichnete Schweinsbratl vom Schlossbauern wurde verzehrt. Noch viele weitere lustige Stunden verbrachten die Freunde des Spielmannszuges bei Cola und Bacardi, bei Gesang und Getratsche im Turnerheim.

2016-12-17 00:00:00
2016-12-17 23:59:59