SZ-Weihnachtsfeier

Am letzten Samstag vor Weihnachten lud der Spielmannszug wieder zur feierlichen Weihnachtsfeier ins Turnerheim. Der Saal wurde für knapp 100 Gäste weihnachtlich dekoriert und die SZ-Weihnachtsbläser eröffneten den feierlichen Teil. Vor allem die Jugend kam mit zahlreichen Weihnachtsliedern zum Einsatz. Drei Gruppen der FlötenKids, die Musikschul-Jugend und auch zwei wunderbare Vater-Sohn-Einlagen rundeten diese Feier ab. SZ-Chef Fred Schöberl sprach zwischen den Einlagen verbindende Worte und freute sich besonders, dass so viele Jugendliche und Kinder anwesend waren. Auch unsere SOG gaben wieder ein lustiges Lied zum Besten. Obmann-Stv. Hans Leeb sprach über die Bedeutung des Spielmannszuges im Turnverein.

Vizebürgermeister Fritz Schaur bedankte sich im Namen der Gemeinde Neumarkt für den Einsatz des Spielmannszuges und hatte auch noch eine Überraschung bereit. Die Marktgemeinde Neumarkt ehrte nämlich in diesem feierlichen Rahmen die „Se oritschinel Goatnzauns“ für ihre langjährige Tätigkeit und dafür, dass sie unsere Neumarkter weit über die Grenzen hinaus bekannt machen. Desweiteren konnten wir noch eine ganz spezielle Ehrung vornehmen: Unser Beckenspieler Gerhard Schien ist seit 50 Jahren aktiv im Spielmannszug dabei! Dafür erhielt er von seinen Spielleuten eine schöne Urkunde und eine Armbanduhr, damit er nicht mehr zu spät zu den Einsätzen kommen muss!

Nach so vielen weihnachtlichem Feiern freuten sich die Gäste schon recht auf das kalte Buffet vom Schlossbauern. Nach der Stärkung wurde noch lange in gemütlicher Runde beisammen gesessen und um 22:37 Uhr der alten Tradition der Bacardi-Time nachgekommen und so manches Lied gesungen.

2015-12-19 00:00:00
2015-12-19 23:59:59