SZ Weihnachtsfeier

Am letzten Samstag vor Weihnachten lud auch heuer wieder der Spielmannszug zur feierlichen Weihnachtsfeier. Die Turnhalle wurde extra abgetrennt, um für ca. 100 Gäste Platz zu bieten und wunderschön weihnachtlich mit geschmückten Christbäumen und Kerzerln dekoriert. Die SZ-Weihnachtsbläser eröffneten heuer mit neuem Liedgut den feierlichen Teil und SZ-Leiter Manfred Schöberl begrüßte die Spielleute mit Partnern und einige weitere SZ-Freunde. Auch Neumarkts neuer Bürgermeister Herbert Ollinger war unter den Gästen und überbrachte Weihnachtswünsche seitens der Gemeinde mitsamt einem Fassl Bier für die Feier. Drei Gruppen der Nachwuchsspielleute, unsere Bläser, eine nette Weihnachtsgeschichte und ein Auftritt von Roland Lakovsek mit seinem Sohn auf der Konzertflöte folgten. Für 50-jährige Mitgliedschaft beim Spielmannszug wurde unsere Anneliese Reizl mit einer Urkunde und einem kleinen Geschenk geehrt. Auch Obmann Gerald Stutz sprache einige Dankesworte und lies das Jubiläumsjahr 110 ÖTB Neumarkter Turnverein nochmals kurz Revue passieren. Nach einer guten Stunde war der feierliche Teil mit dem Lied “Stille Nacht heilige Nacht“ zu Ende und das sehr gut schmeckende Schnitzerlbuffet samt Beilagen wartete schon im Gastzimmer. Um 22:37 Uhr wurde wieder die erste Bacardi-Time abgehalten und bis spät in die Nacht gefeiert. Natürlich mussten wir uns mit Helmuts Speck- und Käsejause um Mitternacht noch stärken, damit die anschließenden Achterl eine Unterlage hatten.

2014-12-20 00:00:00
2014-12-20 23:59:59