SZ Weihnachtsfeier

Zwei Wochen nach unserem großen Julschauturnen lud am Samstag, den 22. Dez. der Spielmannszug in unser Turnerheim, diesmal zur Weihnachtsfeier in die abgetrennte Halle unseres Turnerheimes. Obwohl am Vortag lt. geschäftstüchtigen Händlern die Welt unterging, drehte sie sich nach dem 4. Punschstand hinter der Neumarkter Kirche, wo wir mit einem SZ-Stand vertreten waren, doch weiter. Nach Abwarten der akademischen Viertelstunde eröffneten unsere Bläser den offiziellen Abend. Mit Freude konnte SZ-Leiter Manfred Schöberl auch einige Freunde und Gönner des Vereines begrüßen. So u.a. den Bürgermeister der Marktgemeinde Neumarkt Johann Floss sowie Gabi und Alfred Zechmeister. Nach der Begrüssung begannen die Vorträge der einzelnen Gruppen und jede hatte sich wieder etwas Spezielles einfallen lassen. Von den Nachwuchsspielleuten über die Familienmusik Sauer bis hin zu den SOG spannte sich der Bogen. Zum zweiten Mal traten auch die Gruppe GÜZ (Girls über Zwanzig) in Aktion, die zwei wunderbare Musikstücke mit ihren Blockflöten vortrugen. Besinnliche Worte sowie ein kleiner Jahresrückblick vom SZ-Leiter und seinem Stellvertreter Hans-Peter Sauer, Worte des Dankes von Obmann Gerald Stutz und Bürgermeister Floss, sowie Gedichte machten diese offizielle Stunde zu einem besinnlichen, weihnachtlichem Abend. Nach dem schönsten Weihnachtslied “Stille Nacht“ wurde das Buffet, welches wieder hervorragend schmeckte, eröffnet. Die traditionelle “Bacardi-Time“, ein Relikt aus Spanienzeiten vor 32 Jahren, wurde erstmals vom Keller in den nett umfunktionierten Geräteraum des Saales verlegt und trug auch zu einer tollen Stimmung bei, der dabei nicht mehr so leer wirkte. Wie lange die anschließende Feier dann dauerte ist vorstellbar, einige erinnern sich an etwa 06.30 Uhr…..

2012-12-22 00:00:00
2012-12-22 23:59:59