SZ Weihnachtsfeier

Zwei Wochen nach unserem großen Julschauturnen lud am Samstag, den 17. Dez. der Spielmannszug in unser Turnerheim, diesmal zur Weihnachtsfeier in die abgetrennte Halle unseres Turnerheimes. Vor dem offiziellen Beginn trafen wir uns schon zu heißem Punsch, welchen unsere Flötistin Karin Stutz zubereitete. Nach Abwarten der akademischen Viertelstunde eröffneten unsere Bläser den offiziellen Abend. Mit Freude konnte SZ-Leiter Manfred Schöberl auch einige Freunde und Gönner des Vereines begrüßen. Nach dieser begannen die Vorträge der einzelnen Gruppen und jede hatte sich wieder etwas Spezielles einfallen lassen. Von den Nachwuchsspielleuten über die Familienmusik Sauer bis hin zu den SOG spannte sich der Bogen. Erstmal trat auch die Gruppe GÜZ (Girls über Zwanzig) in Aktion, die zwei wunderbare Musikstücke mit ihren Blockflöten vortrugen. Besinnliche Worte sowie ein kleiner Jahresrückblick vom SZ-Leiter und seinem Stellvertreter Hans-Peter Sauer und Worte des Dankes von Obmann Gerald Stutz, sowie Gedichte machten diese offizielle Stunde zu einem besinnlichen, weihnachtlichem Abend. Das anschließende Buffet schmeckte ebenfalls hervorragend und die traditionelle “Bacardi-Time“, ein Relikt aus Spanienzeiten vor 32 Jahren, trugen zu einer tollen Stimmung schlussendlich bei. Wie lange die anschließende Feier dann dauerte ist vorstellbar.

2011-12-17 00:00:00
2011-12-17 23:59:59