SZ-Wanderung zur Gowilalm

Bei wunderbarem Wetter machte sich ein Teil des Spielmannszuges mit 5 Kindern auf den Weg in die Pyhrn-Priel Region. Die Gowilalm, benannt nach dem Franzosen Gauville, ist eine leicht erreichbare Hütte auf 1380 m am Fuße des Kleinen Pyhrgas.
Nach teils sehr steilem Aufstieg erreichten wir schließlich die Alm und es bot sich uns ein wunderschöner Blick auf Großen und Kleinen Pyhrgas, nach Windischgarsten und sogar bis ins Alpenvorland. In der Hütte waren wir, 23 Personen, schnell auf die 18 Betten „aufgeteilt“ und der Hüttenabend konnte beginnen: Deftige Jause, guter Schnaps und eine Gitarre machten diesen Abend zu einem wunderschönen Erlebnis. Jung und Alt an einem Tisch! Das war es, was uns “Surli“, unser zu früh verstorbener SZ-Leiter Franz Eisterer, vorlebte. Jetzt ist es an uns, das weiterzuleben, was er uns immer vermittelt hat. Und so werden wir auch im nächsten Jahr wieder ein gemeinschaftliches Wochenende in den Bergen verbringen – in Gedenken an unseren “Surli“.

2005-10-22 00:00:00
2005-10-23 23:59:59