SZ-Hüttengaudi auf der Zellerhütte

Nach jahrelangem Reden ist es uns Spielleuten nun doch endlich wieder einmal gelungen gemeinsam eine Hüttenwanderung zu unternehmen. Als Ziel wurde die Zellerhütte in Vorderstoder ausgemacht und gemütlich nach dem Mittagessen fuhren letztendlich doch nur fünf Spielleute von Neumarkt nach Wels, um von dort mit zwei weiteren Kameraden nach Vorderstoder zu den Schafferteichen zu fahren.
Im Nebelbad ging es die 800 Höhenmeter im Eiltempo bergan. Ab der Hälfte des Weges fanden wir immer mehr Schnee vor, erst auf den Baumwipfeln, dann auch am Boden und schließlich gingen wir die letzten Höhenmeter auf einer guten Schneeunterlage zur Hütte hinauf. Oben angekommen wartete schon ein kühles Bier auf die Bergkameraden. Als Dank für die Mühe des Aufstiegs hatten wir ein wunderbares Bergpanorama vor uns. Während im Tal der Nebel alles einhüllte leuchteten die umliegenden Gipfel in der untergehende Sonne. Ein herrlicher Anblick, für den es sich lohnt einen Berg zu besteigen.
Schnell waren die Bergschuhe ausgezogen, und nach dem ausgezeichneten Bratl in der Rein holte Schio schon die Gitarre hervor und gemeinsam mit den Hüttenwirten Heidi und Robert sangen wir noch einige Stunden bevor schließlich Hüttenruhe einkehrte.
Bald am nächsten Morgen verabschiedeten wir uns von der Zellerhütte und machten uns erst auf Schnee, später auf Herbstlaub auf den Weg ins Tal, um pünktlich zum Mittagessen daheim zu sein.

2015-10-17 00:00:00
2015-10-18 23:59:59