Spielmannszug Wunschkonzert

Bunt war nicht nur das neue Plakat fürs alljährliche SZ-Wunschkonzert, auch das Programm überzeugte durch seine Vielfalt. Kapellmeister Bernhard Braunbock hatte mit gewohnt professioneller Manier eine Auswahl getroffen, die keine Wünsche offen ließ, denn von Polkas über Märsche bis hin zu flotten Ohrwürmern war alles mit dabei. So träumte sich das Publikum bei der Ehrenwert-Polka oder der Perger Polka auf einen beschwingten Dämmerschoppen, ein kühles Bier in der Hand und die zum Mitsingen einladende Melodie mitsummend. Der U33-Konzertmarsch entführte die BesucherInnen mit einem U-Boot in die Untiefen des Meeres, während sie zu den Klängen des Triglav-Marsches in schwindelerregenden Höhen den gleichnamigen slowenischen Berg erklommen. Auch Mysterien wurde beim Wunschkonzert auf die Spur gegangen, und zwar als der Spielmannszug Neumarkt die Konzertgäste ins sagenumwobene Bernsteinzimmer entführte. Und bei den mitreißenden Klassikern, die das 80er KULT(tour)-Medley oder das  Latin Gold!-Medley enthielten, blieb wohl kein Fuß still. Kurzum: Das Wunschkonzert des Spielmannszugs, das am 27. April 2024 im Turnerheim Neumarkt über die Bühne ging, überzeugte einerseits durch das bunte Programm und andererseits durch die charmante Art von Moderator Fred Schöberl. Die ausgiebige und gemütliche Konzertnachbesprechung im Anschluss trug das ihre zum Erfolg des Konzertes bei.

Für Kapellmeister Bernhard Braunbock war es zudem das letzte Mal, dass er den Taktstock bei einem SZ-Konzert schwingen würde. Lieber Bernhard, wir, deine Spielleute, wollen uns auch auf diesem Weg für dein jahrelanges Engagement, deine Geduld und deinen Glauben an uns bedanken! Es war uns eine Freude, mit dir musiziert zu haben!

Der Spielmannszug Neumarkt lädt ein zum WUNSCHKONZERT!

27. APRIL 2024, 20:00 Uhr, TURNERHEIM NEUMARKT

2024-04-27 20:00:00