Spielmannszug Wunschkonzert 2016

Ihr Wunsch Unser Konzert – Ein gemeinsames Vergnügen… …so lautete das bekannte Motto vom Wunschkonzert des Spielmannszuges am 30. April. Pünktlich um 20:00 Uhr marschierten die Spielleute durch den Saal ein und nach einer Verbeugung für das zahlreiche Publikum begann das Konzert unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Hans-Peter Sauer mit einer Fanfare und unserem Klassiker: Musik ist Trumpf. Unsere neue SZ-Leiterin Bianca Wassermayr begrüßte zum ersten Mal die anwesenden Ehrengäste und übergab sogleich das Wort an SZ-Profi-Moderator Fred Schöberl. Gewohnt locker und unterhaltsam führte Fred durch den Abend, verstand es sowohl Publikum als auch die Spielleute selbst immer wieder mit Witz und Charme in seine Moderation einzubauen und sorgte so für vergnügliche Momente zwischen den Konzertstücken. Mit dem Marsch “Jetzt geht’s los“ von Franz Lehár begann schließlich der Konzertabend. Gleich im Anschluss folgte der große Auftritt von Verena und Julia Sauer beim Solostück “Thinking of you“ für Trompete und Klarinette. “Wenn der Vater mit dem Sohne“ hieß es bei einer Einlage unserer Flötisten Alex und Rocky. Die zweite Hälfte begann gleich mit dem Stück “Gute Freunde“, ein Solostück für unsere zwei Tenöre Birgit Sauer und Fred Schöberl. Auch das weitere Programm war sehr abwechslungsreich und für jeden des bunt gemischten Publikums war etwas dabei! Mit dem Deutschmeister Regimentsmarsch als zweite Zugabe endete das Konzert 2016 und unser ehemaliger Spielmann Siegi Geyer setzte mit seinem “Allewio!“ noch einen lustigen Schlusspunkt! Beim Feiern nach dem Konzert überreichten die Spielleute noch ein kleines Geschenk an den ehemaligen SZ-Leiter Manfred Schöberl. Fred war seit 30 Jahren, sowohl als musikalischer Leiter und seit 10 Jahren auch als SZ-Leiter, an der Spitze des Spielmannszuges. Als um Mitternacht unser Bürgermeister Herbert Ollinger seinen Geburtstag feiern konnte überbrachten die Spielleute als die ersten Gratulanten noch ein Geburtstagsständchen.

2016-04-30 00:00:00
2016-04-30 23:59:59