Spielmannszug Wunschkonzert 2003

Zum sechsten Mal fand im Turnerheim Neumarkt ein Wunschkonzert unseres Spielmannszuges statt, diesmal am 17. Mai 2003. Motto: Ihr Wunsch – unser Konzert. Ehrengäste waren die Bürgermeister von Neumarkt und Kallham samt Vizes, der neue Bezirksobmann des OÖ Blasmusikverbandes DI Nimmervoll Ernst sowie der neue Herr Pfarrer Kaplan John. Neben traditionellen Märschen, wie z.B. “Brucker Lager Marsch“, “47er Regimentsmarsch“ gab der Spielmannszug auch moderne Stücke zum Besten. Die Höhepunkte waren sicherlich: “Abba-Gold“, “My Way“ (Gesang: Michael Eisterer) und “Elefant und Mücke“, ein komisches Intermezzo (Solos: Mag.Franz Dobner, Piccoloflöte, und Christian Schöberl, Sousaphon) sowie das Trompetenstück “Trumpet Voluntary“ mit Kurt Wimmer an der Solotrompete. Durch das Programm führte der heimische Kabarettist “Jock“. Er, die musikalische Darbietung des Spielmannszuges und die Bühnengestaltung ließen diesen Abend zu einem Ereignis werden, an das man sich gerne erinnert. Knapp 300 Besucher aus Nah und Fern konnten sich davon überzeugen. Die Spielleute des Spielmannszuges bedanken sich nochmals bei den Besuchern an diesem Abend sehr herzlich, aber auch für die vielen Musikwünsche, die auch zu einem finanziellen Erfolg dieses Konzertes beitrugen. Im Rahmen des Wunschkonzertes erfolgte auch die Überreichung eines EUR 1.000,– Schecks der Raiffeisenbank Kallham/Neumarkt für die Jugendarbeit.

2003-05-17 00:00:00
2003-05-17 23:59:59