Spielmannszug Wunschkonzert 2001

Obwohl heuer das Bundesturnfest in Salzburg, mit den dazugehörigen Vorbereitungen auf das Wertungsmusizieren und dem gemeinsamen Vortrag des ,,Österreichischen Zapfenstreiches“ mit dem EMV-Neumarkt am Salzburger Domplatz stattfindet, wollten wir uns heuer wieder der Herausforderung ,,Wunschkonzert“ stellen. Nach, vor allem in den letzten Wochen, intensiven Proben konnten wir schließlich mit 51 Spielleuten auf der Bühne einen mit Zuschauern voll gefüllten Saal begrüßen. Über 300 Personen waren unserer Einladung gefolgt, darunter, was uns besonders freut, viele ehemalige Spielleute aus nah und fern. Als Moderator konnten wir Oliver Jerney vom Life-Radio gewinnen. Unser Obmann und 1. Trommler Gerald konnte aufgrund einer lndienreise leider das Konzert nicht mit uns bestreiten. Trotzdem ließ er es sich nicht nehmen, die Grußworte an die Turnerheimgäste zu richten, und so wurde mittels technischem Großaufwand eine Live-Schaltung via Satelliten-Telefon hergestellt. Fast 1000 blauweiße Luftballons, herrlicher Blumenschmuck vom Blumenpavillon Sternbauer, und eine toll gestaltete Bühne gaben unserem Turnsaal ein wunderschönes Konzertambiente. Unter dem Motto „Ihr Wunsch – Unser Konzert“ gaben wir ein abwechslungsreiches Programm zum Besten, welches von traditionellen österreichischen und amerikanischen Märschen, über Beethoven bis hin zu moderner Literatur reichte. Großen Beifall ernteten unsere beiden Sänger Christian und Karl beim Stück „Perhaps Love“, sowie unsere Solisten Alexander und Christoph beim Stück „See you later alligator“, was wieder einmal unterstrich wie vielseitig wir uns dem Publikum präsentieren können. Nach zwei vehement geforderten Zugaben beendeten wir unser Konzert 2001, welches nicht nur für unsere Jüngsten, für die es der erste große Auftritt war, sondern auch für uns Spielleute und sicherlich für viele unserer Besucher einen unvergesslichen Abend darstellte. Danke nochmals an die Verantwortlichen Fred und Hans-Peter für ihre musikalische Geduld, und an Franz und Albin für die Gesamtorganisation. Der anschließende gemütliche Teil war für einige bei Gitarre und lautstarkem Gesang so gemütlich, dass sie sich bis zum gemeinsamen Zusammenräumen am Sonntag um 13 h gar nicht mehr zu Bett begaben. ÜBRIGENS: Für Musikbegeisterte haben wir immer Platz! Bei Interesse meldet euch bitte bei Franz Eisterer oder Fred Schöberl – wir würden uns freuen, gerade dich in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen.

2001-04-21 00:00:00
2001-04-21 23:59:59