Sonnwendfeier Bad Schallerbach 2012

Der traditionelle Einsatz bei der Sonnwendfeier unserer Freunde des ÖTB Bad Schallerbach stand auf dem Programm. Der Wetterbericht war sehr gut und gab auch uns Hoffnung für unsere eigene Sonnwendfeier am nächsten Tag. Wir versammelten uns um 18.45 Uhr beim Probelokal und fuhren mit knapp 30 Spielleuten nach Bad Schallerbach. Es gesellten sich in Bad Schallerbach dann aber auch noch einige Spielleute dazu, die selbst von zu Hause etc. anreisten, sodass wir am Ende 34 waren. Die Autos stellten wir, bis auf einige ausnahmen, wieder am Parkplatz in der Badstraße ab und kurz vor 19.30 Uhr nahmen wir Aufstellung und marschierten unter der Stabführung von Steiner Wolfgang durch die Badstrasse zum Marktplatz.

Dort waren schon die vielen Gäste anwesend und pünktlich begannen wir unser Spiel und zwischen der hervorragenden Turnvorführungen der Bad Schallerbacher spielten wir immer zum Geräteumbau ein Stück. Moderiert wurde das ganze von Obmann Roland Nickmann. Kurz nach 20.30 Uhr war aber Schluss und wir marschierten mit klingendem Spiel gefolgt von vielen Teilnehmern hinunter zum Turnerheim der Bad Schallerbacher. Der Weg, den unser Stabführer Wolfgang Steiner einschlug war dieses Mal der kürzere und so erreichten einige relativ rasch das Gelände am Turnplatz.

Dort angekommen war bis auf die Blechbläser der Einsatz für den Rest der Spielleute beendet und wir verstauten die Instrumente in den Autos, die wir sofort noch vom Parkplatz holten. Dank der ausgegebenen Essens- und Getränkemarkerl konnten wir uns um Bratwürstel und Bier anstellen und das EM-Fußball-Viertelfinale Deutschland gegen Griechenland ansehen, welches die Deutschen mit 4:2 gewannen. Nach Abwarten der Dämmerung spielten unsere Blechbläser einen Ruf sowie das Homatland und dann wurde der hohe Feuerstoß entzündet. Somit waren alle Spielleute fertig und gemütlich setzten wir uns noch auf ein Bier. Die meisten Spielleute fuhren gegen 22.15 Uhr nach Hause. Wir wünschten uns nur, dass auch wir am nächsten Tag bei unserer eigenen Sonnwendfeier ein solches Wetterglück bekommen würden, was auch eintraf.

2012-06-22 00:00:00
2012-06-22 23:59:59