Sonnwendfeier Bad Schallerbach 2010

Ein gerne gespielter Pflichttermin für unseren Spielmannszug ist die musikalische Umrahmung der Sonnwendfeier des ÖTB Bad Schallerbach. Vor dem Entzünden des Feuers veranstaltet die Turnerjugend ein Schauturnen am Marktplatz. Der Spielmannszug Neumarkt sorgt hier für die musikalische Umrahmung während der Umbauarbeiten. Nach langem Zittern, ob das Wetter halten würde, erhielten wir um 19:00 Uhr endlich die Nachricht, dass die Sonnwendfeier wie geplant durchgezogen wird. Bei teilweise leichtem Nieseln absolvierten wir das gewohnte Programm am Marktplatz mit anschließendem Marsch zum Turnerheim, wo immer der Feuerstoß entzündet wird. Wie in jedem Jahr ließen wir uns Bratwürstel und Bier schmecken! Zum Entzünden des Sonnwendfeuers spielten unsere Bläser noch eine Fanfare, und nach dem einen oder anderen Getränk fanden sich viele Spielleute im Anschluss noch im Turnerheim Neumarkt ein, um die eigene morgige Sonnwendfeier zu besprechen – die schließlich ins Wasser fiel.

2010-06-18 00:00:00
2010-06-18 23:59:59