Sonnwendfeier 2023

Bei herrlichem Sommerwetter konnten wir die heurige Sonnwendfeier wieder, wie geplant, beim Turnerdenkmal am Kalvarienberg abhalten. Gleich nach der Siegerehrung des lustigen Teambewerbs „2 geben alles“, folgten Kinder und Eltern dem Spielmannszug Richtung Kagerin. Beim Turnerdenkmal waren schon Ausschank und Würstelgriller vorbereitet. Obmann Gernot Lehner hielt eine kurze Ansprache und Dietwart Rainer Gruber teilte seine Gedanken zur Sonnwendfeier. Als die Dämmerung einsetzte gingen wir alle Richtung Feuerstelle und nach dem Totengedenken und einem Lied entzündeten die Kinder mit ihren Fackeln den Holzstoß. Herzlichen Dank an die Familie Rodauer, für die Feuerstelle und an die Freiwillige Feuerwehr Neumarkt für die Feuerwache! Die Kinder entzündeten ein Kinderfeuer und die Mutigen sprangen bald drüber.

2023-06-17 20:30:00
2023-06-17 22:30:00