Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sonnwendfeier 2021

19. Juni um 20:00 - 22:00

Vor genau 100 Jahren wurde das Turnerdenkmal enthüllt. Dieses runde Jubiläum wollte der Verein natürlich mit einer würdigen Veranstaltung zur Sonnenwende feiern. Doch 2021 wurde es uns nicht leicht gemacht:

  • Pandemie – nur 50 Personen erlaubt: Somit konnte die Feier lediglich vereinsintern beworben werden.
  • Waldbrandgefahr: Seit Jahren ist das Wetter schlecht, wenn wir Sonnenwende feiern. Heuer ist das Wetter perfekt. Doch da es nicht regnet, besteht behördlich verordnete Waldbrandgefahr bis 30. September. Abbrennen von Feuern in Waldesnähe ist verboten. Da wir den Wald ohnehin nie abbrennen wollten, hatten wir immer die Freiwillige Feuerwehr mit Tanklöschfahrzeug vor Ort – das war heuer zu wenig.

Trotz aller widrigen Umständen verbrachten einige Turngeschwister die würdige Feierstunde gemeinsam beim Turnerdenkmal. Mit Würstel und Getränken versorgt, freuten sich alle über den lauen Sommerabend und die gute Gesellschaft.

Details

Datum:
19. Juni
Zeit:
20:00 - 22:00
Kategorien:
Sonnwendfeier, Verein

Veranstalter

ÖTB Neumarkter Turnverein 1904
E-Mail:
office@neumarkter-turnverein.at

Veranstaltungsort

Turnerheim Neumarkt
Dr.-Josef-Lehner-Platz 1
Neumarkt, 4720 Österreich
Google Karte anzeigen