Sonnwendfeier 2020

Im Rahmen des 800-Jahr-Jubiläums war für den 20. Juni ursprünglich eine geschichtliche Themenwanderung mit anschließender Sonnwendfeier geplant. Covid-19 und der damit verbundene weltweite Lockdown verursachte bereits eine frühzeitige Absage der Themenwanderung. Im Zuge der ersten Corona-Lockerungen entschlossen wir uns, als einer der ersten Veranstalter, die Sonnwendfeier gemäß den Vorgaben (max. 100 Besucher) abzuhalten. Aufgrund der recht unsicheren Witterungsbedingungen entschied sich unser Sonnwendfeier-Team gegen eine Grillerei beim Turnerdenkmal. Zeitweiser Regenfall und Kälte waren an diesem Tag und v.a. am Abend nicht gerade einladend. Um den vorbereiteten Holzstoß trotzdem abzubrennen, trafen sich dennoch Turngeschwister und Freunde. Zum Glück waren wir bestens vorbereitet und mit Hilfe von Brandbeschleuniger konnte das nasse Holz rasch angezündet und der Holzstoß niedergebrannt werden. Im Anschluss luden wir noch zu Bratwürstel vom Grill ins Turnerheim, wo wir gemütlich den längsten Tag des Jahres ausklingen ließen.

2020-06-20 00:00:00
2020-06-20 23:59:59