Sonnwendfeier 2014

Die traditionelle Sonnwendfeier auf dem Kalvarienberg konnte heuer wieder einmal am wirklich längsten Tag des Jahres abgehalten werden. Unsere Jugendwarte Jürgen Ruttinger und Anja Starrermayr organisierten diese Veranstaltung wieder einmal perfekt, auch das Wetter hatten sie bestens im Griff. Wieder wurden Tische und Bänke direkt um das Turnerdenkmal aufgebaut, ein wunderschöner Platz von dem aus man Neumarkt und Pötting schön überblicken kann. Der Holzstoß konnte dankenswerter Weise wieder auf der Wiesenfahrt von Rodauer Poldi aufgestellt werden. Die Feuerwehr inkl. Feuerwehrjugend war zur Sicherheit mit dem Tanklöschfahrzeug vor Ort. Der Spielmannszug brachte ein kleines Konzert zu Gehört während die Gäste schon bei Bratwürstel mit Getränken auf die Dämmerung warteten. Nach einer Fanfare des Spielmannszuges konnte der große Holzstoß schließlich von den Kindern mit Fackeln angezündet werden und schnell brannte er auch nieder. Beim Turnerdenkmal wurde noch ein kleines Kinderfeuer entzündet, und die Mutigen hüpften bald darüber.

2014-06-21 00:00:00
2014-06-21 23:59:59