Sonnwendfeier 2013

Zum ersten Mal fand heuer das Sonnwendfeuer in der Nähe vom Turnerdenkmal statt. Die Wiese auf der bis jetzt unser Sonnwendfeuer abgebrannt wurde musste leider einem Acker weichen und so musste ein neuer Platz gefunden werden – und es wurde auch gleich das gesamte altbewährte Konzept ein bisschen verändert.
Würstel und Getränke gab es heuer direkt beim Turnerdenkmal, dieser Platz bietet sich einfach an für einen lauen Sommerabend. Der Spielmannszug spielte heuer nicht, wie sonst immer, das Platzkonzert bei der Schule sondern gleich oben am Kalvarienberg beim Turnerdenkmal zur musikalischen Umrahmung. Das Feuer selbst musste natürlich weiter weg von den Bäumen sein und konnte dank Rodauer Poldi auf seiner Wiesenfahrt in der Nähe aufgebaut werden. Da aber, falls starker Ostwind aufkommen sollte, der Wald gefährdet sein könnte wurde die Feuerwehr engagiert um im Notfall schnell zu löschen – aber es drohte keine Gefahr. Mehr sorgen machte der Westwind, der auch einen kurzen Regenschauer und als Entschädigung einen wunderschönen Regenbogen vorbeibrachte.
Verantwortlich für die Sonnwendfeier war wieder unser Jugendwart Jürgen Ruttinger der mit Freunden und der gesamten Familie wieder alles perfekt organisierte und am nächsten Tag auch wieder die Reste der Feier entsorgte. Vielen Dank!

2013-06-22 00:00:00
2013-06-22 23:59:59