Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sonnwendfeier 2009

20. Juni 2009

Der große Holzstoß stand bereit, nur das Wetter spielte in diesem verregnetem Sommer, wie schon befürchtet, nicht mit. Nachdem tagsüber immer wieder Regenschauer übers Land zogen, sagten wir zwar nicht das Sonnwendfeuer selbst, jedoch die Grillerei am Kalvarienberg, sowie das Spielmannszug-Platzkonzert vor der Schule ab.
Zur großen Freude der Feuerstoßerrichter (Lois, Siegi, Wampi, Weigi, Brucki,…) kamen trotz Schlechtwetter an die 70 Freunde und Bekannte um den, heuer wieder wunderbaren Feuerstoß abzubrennen. Obmann Gerald Stutz hielt wie jedes Jahr einen kurzen feierlichen Teil vor unserem Turnerdenkmal ab, bevor alle Richtung Feuerstelle weitergingen. Da das Holz aber seit zwei Tagen durch Dauerregen völlig durchnässt war, brauchte es viel Geduld, einiges an Benzin und auch noch trockenes Stroh um den Feuerstoß richtig in Flammen zu setzen. Bis es richtig brannte, war auch die Sonne, an diesem längsten Tag im Jahr, untergegangen. Bei Bratwürstel und Bier in der übervollen Gaststube im Turnerheim wurde schließlich die Sonnenwende noch gebührlich weitergefeiert

Details

Datum:
20. Juni 2009
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

ÖTB Neumarkter Turnverein 1904
E-Mail:
office@neumarkter-turnverein.at
Website:
www.neumarkter-turnverein.at

Veranstaltungsort

Turnerdenkmal
Kalvarienbergstraße
Neumarkt, 4720 Österreich