Sonnwendfeier 2007

Starkes Wochenende für unseren Spielmannszug bei den Sonnwendfeiern. Nach der eigenen wurde eine Woche später die Feier in Bad Schallerbach am Donnerstag vor 200 Gästen musikalisch umrahmt. Doch zuvor galt es jene unseres eigenen Vereines zu bespielen, bei der wir wieder einmal Glück mit dem Wetter hatten. Dem Konzert am Vorplatz vor der Hauptschule lauschten viele NeumarkterInnen, die anschließend auch zum Turnerdenkmal marschierten. Dort wurde dieser besondere Tag im Jahr kurz erklärt, Sprüche und Lieder erklangen und auch der Toten wurde gedacht. Obmann-Stv. Hans Leeb hielt den offiziellen Teil ab. Der gewaltige Feuerstoß auf dem Kalvarienberg wurde dann von der Turnerjugend entzunden, die auch bald das Springen über den eigenen Feuerstoß eröffnete. Dank des schönen Wetters organisierte unsere Turnerjugend auch diesmal wieder eine Ausschank und die Bratwürstel schmeckten an diesem Tag mit dem brennenden Feuerstoß im Rücken besonders gut und dementsprechend lange wurde diese besondere Nacht gefeiert.

2007-06-16 00:00:00
2007-06-16 23:59:59